FORMBLITZ- Verträge Vorlagen & Ratgeber downloaden

Die neustes Version 10 des BMWi-Softwarepakets steht zum Download zur Verfügung. Das Softwarepaket enthält eine Reihe neuer und überarbeiteter Module, wie zum Beispiel den Businessplaner oder das Modul Controlling für Unternehmer. Ein neues Design und eine verbesserte Benutzerführung erleichtern die Arbeit mit den Anwendungen des Softwarepakets.

Alle Module des BMWi- Pakets wurden komplett überarbeitet und bieten nun ein neues, ansprechendes Design und eine verbesserte, intuitive Benutzerführung. Außerdem wurden eine Reihe neuer Module entwickelt, die die Steuerung und Planung des eigenen Unternehmens noch weiter erleichtern sollen.

Der Businessplaner ist jetzt auch dem Mac lauffähig. Er bietet außerdem eine verbesserte Benutzerführung, ein neues Design und viele neue Funktionen. Auch der neu überarbeitete Assistent zur Findung der perfekten Rechtsform steht nun Mac-Usern zur Verfügung. Der Rechtsform-Assistent hilft Gründerinnen und Gründern bei der Wahl der geeigneten Rechtsform. In der Rubrik „Unternehmen führen“ finden Unternehmer das neue Modul „Kosten- und Leistungsrechnung“, um u.a. festzustellen, wo im Betrieb Kosten anfallen, ob alle Unternehmensbereiche effizient arbeiten und zu welchem Preis Produkt oder Ihre Dienstleistung angeboten werden müssen, um kostendeckend zu arbeiten. Außerdem gibt es in dieser Rubrik das neue Modul Controlling, das Unternehmer bei der Planung, Kontrolle und Steuerung unterstützt.

Neben den Anwendungen zur Unternehmensführung wurde die Datensammlung an Branchenkennzahlen, hilfreichen Adressen für Gründer und Unternehmer sowie Broschüren und Publikation rund um die Themen Existenzgründung und Unternehmensführung für Sie aktualisiert.

Soeben habe ich mir die neuste Version des BMWi-Software Pakets auf meinen iMac heruntergeladen. Sobald ich die Muße und Zeit zum Test habe, werde ich darüber berichten.

Tagged on:                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.