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Der Versandhandel boomt in ganz Europa, getrieben vom E-Commerce, der immer  mehr an Boden gewinnt. Kunden sind begeistert von der großen Auswahl, der Preistransparenz und der schnellen Abwicklung. Der Versandhandel über das Internet eröffnet auch Ladengeschäften an weniger attraktiven Standorten völlig neue Vertriebskanäle und Chancen, das Geschäft zu beleben. Wer jedoch erst jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen will, muss wissen, dass es im Internet auch eine harte Konkurrenz gibt und nur derjenige gewinnt, wer auf kreatives, cleveres sowie günstiges Marketing setzt.

Innovative Softwarelösungen im Versandhandel

Auch in Deutschland profitieren Versandhändler von neuen Marktchancen, die sich durch den Verkauf der Produkte über das Internet ergeben. Dank innovativer Softwarelösungen werden Arbeitsprozesse optimiert und neue Kundenpotentiale eröffnet. Auf http://www.mos-tangram.com/ finden Versandhändler Komplettsysteme, die Geschäftsabläufe vereinfachen und auf die Anforderungen unterschiedlicher Unternehmensbereiche zugeschnitten sind – ob Möbelbranche, Buchhandel oder Textilunternehmen. Intelligente Adressdatenbanken mit Dublettenprüfung sorgen z.B. dafür, dass Waren auf dem schnellsten Weg beim Kunden eintreffen, Verwaltungsprogramme für Sortimente ermöglichen eine ausgefeilte Logistik. Versandhändler gestalten ihren Einkauf effizienter und profitieren von modernen Warenwirtschaftssystemen mit schnellen Kontroll-Algorithmen.

E-Mail Marketing als erfolgreicher Absatzkanal

Mit dem Internet kann man gutes Geld verdienen. Heute generieren Versandhandelsunternehmen etwa 30% ihres Umsatzes über Onlineshops, in einigen Branchen ist es mehr als die Hälfte. Und der E-Commerce wächst immer weiter. Eine Studie aus dem Jahr 2013 vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. und Trusted Shops belegt, dass E-Mail-Marketing nach wie vor zu den erfolgreichsten Marketinginstrumenten im Online-Sektor gehört. Produktempfehlungen via E-Mail-Marketing können exakt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten werden, was die Chancen auf einen Verkauf deutlich erhöht. Mehr als 50% der Versandhändler beabsichtigen in Zukunft höhere Investitionen, über 32% sehen E-Mail-Marketing als ihr bestes Werbeinstrument. Auch Affiliate-Marketing ist sehr effektiv bei der Steigerung des Umsatzes im Versandhandel, da hier Händler und Publisher Hand-in-Hand zusammenarbeiten und somit eine klassische Win-Win-Situation entsteht, die seit Jahren funktioniert – wenn das Know-how stimmt.

Moderne Logistik zwischen Handel und Kunden

Ob Tele-Shopping oder Schuh-Outlet – Versandhandelsunternehmen sind daran interessiert, dass die Ware möglichst schnell beim Kunden eintrifft. Anbieter für moderne Logistik-Lösungen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Kunden.  Häufig lagern die Händler ihre Waren direkt beim Logistikpartner und lassen sie dort kommissionieren. So wird ein zügiger und sicherer Versand zum Kunden garantiert, seien es Stiefel, Fitnessgeräte, Tablets oder Schlafzimmerschränke. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Beide Seiten – also sowohl der Händler als auch der Kunde – können jederzeit den Status ihrer Sendung einsehen. Moderne Logistikzentren bieten individuelle Lösungen für jede Branche, Unternehmensgröße und Umsatz.

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