FORMBLITZ- Verträge Vorlagen & Ratgeber downloaden

Vor rund 2 Jahren habe ich mit dem iyotta.de Informationsportal begonnen, meine Erfahrungen aus der Praxis als beratender Rechtsanwalt im Steuerrecht und Unternehmensrecht zu veröffentlichen. Inzwischen haben sich eine Menge Beiträge für Existenzgründer, Kleinunternehmer und Freiberufler angesammelt. Auch die Bereiche GmbH und Geld verdienen im Internet rücken zunehmend ins Interesse der Besucher. Hier ist vor allem die Unternehmergesellschaft als Mini-GmbH ein sehr beliebtes Thema, da diese neue Rechtsform gegenüber der Limited deutliche Vorteile bietet und sich insbesondere an die Existenzgründer richtet, die sich eine individuelle und intensive Beratung mangels Kapital (noch) nicht leisten können.

Damals habe ich mich für das Informationsportal iyotta.de bewusst für das CMS Joomla! entschieden und diese Entscheidung auch keine Minute bereut, da Joomla! unglaublich viele Möglichkeiten bietet, deren Umfang ich sicher nur zu einem kleinen Teil ausnutze. Wie sich in dieser Zeit jedoch immer wieder gezeigt hat, fehlte ein Medium, um mit den Besuchern meiner Seite auch zu kommunizieren. Hin und wieder hätte ich auch gerne auf den einen oder anderen neuen Bereich auf iyotta.de hingewiesen, was bislang nicht möglich war. Das gilt auch für neue Beiträge, die ich veröffentlicht habe. Das soll sich nun mit Hilfe dieses Blogs ändern, wo ich begleitend zu den statischen Seiten auf iyotta.de auf mir wichtige Themen oder neue Entwicklungen hinweisen kann.

Insbesondere das deutsche Steuerrecht bleibt nicht stehen und entwickelt sich stets weiter. Daneben gibt es immer wieder grundlegende Rechtsreformen oder wirtschaftliche Entwicklungen, die Existenzgründer gleichermaßen betreffen wie bereits aktive Unternehmer. Um hierauf schnell und sichtbar für meine Leser reagieren zu können, habe ich diesen Blog installiert. Es lohnt sich also, hier immer wieder mal vorbei zu schauen, ob es etwas neues gibt.

Tagged on:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.